Ich habe eine Bank – eine Heinz-Ullmann-Bank

02

„Sie steht seit Pfingstsonnabend 2017 an einem geschichtsträchtigen und beliebten Wanderort der Dresdner Heide, der Dresdner Hofewiese.
Die Wanderfreundinnen und Wanderfreunde des Dresdner Wanderer- und Bergsteigervereins e.V. mit der besonderen Initiative unserer Vorsitzenden Heidrun Hempel wollten mich mit etwas Außergewöhnlichem zu meinen 80. Geburtstag erfreuen und ehren. Nur wenige Eingeweihte wussten von dem Vorhaben. Pfingstsonnabend wurde zu einer Überraschungswanderung durch die Dresdner Heide aufgerufen. Mit ein paar Eingeladenen ging es zur Hofewiese. Und nun kam die große gelungene Überraschung.

03
Mit Genehmigung und Mitwirkung von Frau und Herrn Zastrow, den neuen Besitzern der Gaststätte Hofewiese, wurde die schöne, ganz neue Rastbank, die Heinz-Ullmann-Bank, zünftig mit Langebrücker Schaumwein und einer herzlichen Ansprache von Kerstin Wustrack eingeweiht und zur Nutzung freigegeben. Der Aufstellort sei so günstig, meinte Kerstin, dass ich die Bank notfalls auch mit Rollator oder Rollstuhl erreichen kann.
Alle Heidewanderer und -spaziergänger sind eingeladen, vor oder nach dem Biergartenbesuch auf meiner Bank zinsfrei zu rasten und den schönen Blick zu einer Weide und dem dahinterliegenden westlichen Teil der Hofewiese zu genießen.“

Heinz Ullmann – Dresdner Wanderer und Bergsteigerverein e.V.

04

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s